Neuer Kurs im neuen Kleid

Im Recollectio-Haus in Münsterschwarzach hat nach den Sommerferien wieder die Arbeit begonnen. Das heißt der Kurs“ Qualifizierte Auszeit“ ist voll im Gange. Mit ihm findet der 76. Kurs seit Bestehen des Recollectio-Hauses statt.

Die letzten Monate waren geprägt von der Renovierung des Recollectio-Hauses. Jetzt erstrahlt das Recollectio-Haus im neuen Glanz und lädt noch mehr als bisher dazu ein, dort für eine Weile einzukehren. Pater Meinrad Dufner hat für den Eingang eine kleine Skulptur gestaltet, ein Schutzengel, der das Recollectio-Haus sozusagen in den Händen trägt.

Dank der großzügigen Unterstützung der Trägerdiözesen konnte die Außenfassade des Recollectio-Hauses total neu renoviert werden und bei der Gelegenheit auch das Haus gedämmt werden. Alle Fenster wurden neu ersetzt. Bei dem Treffen mit den verantwortlichen Handwerkern, dankte P. Anselm Grün für die ausgezeichnete Arbeit, die unter der Leitung von Herrn Roland Hüßner erfolgte.

So passt es gut, dass anlässlich der Feier 100 Jahre Wiederbesiedelung der Abtei Münsterschwarzach und 75 Jahre Weihe der Klosterkirche auch das Recollectio-Haus sich mit einem neuen Festkleid in den Reigen der Feiern einreiht.

Kurstermine