Herzlichen Dank an die Spender*innen
Dank Ihrer Hilfe konnte das Recollectio-Haus saniert werden.
Liebe Spenderinnen und Spender!
Nachdem nun die ersten Kurse im neu renovierten Recollectio-Haus stattgefunden haben, möchten wir Ihnen nochmals herzlich danken für die Unterstützung, die Sie für uns geleistet haben.
Wir sind sehr dankbar für Ihre Spenden. Wir haben gespürt, dass wir nicht allein gelassen werden mit unserem Anliegen, den Gästen im Recollectio-Haus einen guten Raum anzubieten, in dem sie gute Schritte auf ihrem Weg der Selbstwerdung machen können.
Wir haben uns besonders darüber gefreut, dass viele unserer früheren Gäste bereit waren, die Renovierung des Recollectio-Haus mit ihren Spenden zu finanzieren.
So möchten wir Ihnen mit den beiliegenden Bildern einen Eindruck davon vermitteln, wie das Recollectio-Haus jetzt aussieht. Die Gäste sind dankbar, dass sie jetzt alle in Zimmern mit einer Naßzelle wohnen, dass das Haus heller und freundlicher ist und dass die technische Ausstattung wesentlich verbessert wurde.
Jetzt hat das Haus endgültig den Charakter eines früheren Internats hinter sich gelassen. Es ist ein Haus für unsere Gäste geworden, die hier eine Auszeit nehmen, um wieder mit ihrer inneren Quelle in Berührung zu kommen.
Das neue Haus hat auch eine neue Leitung: Frau Dr. Corinna Paeth. Ihr zur Seite stehen zwei Frauen als Psychotherapeutinnen: Frau Dr. Kathrin Zierhut und Frau Dipl.-Psych. Kristina Schneider.
Geistlicher Leiter ist weiterhin P. Anselm Grün. Ihm stehen fünf Mönche und Sr. Angela von den Ritaschwestern in Würzburg für die geistliche Begleitung zur Seite.
So hoffen wir, dass wir die Arbeit mit dem neuen Team im neuen Haus auch in Zukunft gut weiter führen können zum Segen all der Gäste, die zu uns kommen.Herzliche Grüße im Namen des ganzen Teams
Dr. Corinna Paeth P. Anselm Grün