Aktuelles

Renovierung des Reco-Hauses abgeschlossen

Im Recollectio-Haus in Münsterschwarzach hat nach denSommerferien wieder die Arbeit begonnen. Das heißt der Kurs "QualifizierteAuszeit" ist voll im Gange. Mit ihm findet der 76. Kurs seit Bestehen des Recollectio-Hausesstatt.

Die letzten Monate waren geprägt von der Renovierung des Recollectio-Hauses.Jetzt erstrahlt das Recollectio-Haus im neuen Glanz und lädt noch mehr alsbisher dazu ein, dort für eine Weile einzukehren. Pater Meinrad Dufner hat fürden Eingang eine kleine Skulptur gestaltet, ein Schutzengel, der dasRecollectio-Haus sozusagen in den Händen trägt.

Dank der großzügigen Unterstützung der Trägerdiözesen konntedie Außenfassade des Recollectio-Hauses total neu renoviert werden und bei derGelegenheit auch das Haus gedämmt werden. Alle Fenster wurden neu ersetzt. Beidem Treffen mit den verantwortlichen Handwerkern, dankte P. Anselm Grün für dieausgezeichnete Arbeit, die unter der Leitung von Herrn Roland Hüßner erfolgte.

So passt es gut, dass anlässlich der Feier 100 Jahre Wiederbesiedelungder Abtei Münsterschwarzach und 75 Jahre Weihe der Klosterkirche auch das Recollectio-Haussich mit einem neuen Festkleid in den Reigen der Feiern einreiht. 

Kurstermine

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Recollectio-Haus
Schweinfurter Straße 40
97359 Münsterschwarzach

Tel. 09324/20 401 (Vormittags)
Fax 09324/20 601
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Dr. Ruthard Ott/ Dr. Corinna Paeth:
Tel. 09324/20 400

Presseanfragen
Öffentlichkeitsarbeit Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Schwarzach a. Main
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!